Über uns

Wir: Das sind die zwei Maine Coons, Bella (Katze) und Baghira (Kater), ein Mini Austranian Shepherd namens Balou und ich.

Auch wenn sie bei der Produktion keine große Hilfe sind, dürfen sie regelmäßig mit ausgesprochen viel Freude als Produkttester und/oder Models arbeiten.

Ich produziere mit viel Liebe solide Handarbeit mit qualitativ hochwertigem Material. So nutze ich für alle Paracord-Artikel das 550ger Paracord Typ III, eines der stärkeren Materialien. Neu im Programm ist das Material "BioThane", welches - ebenso wie Paracord - für seine Robustheit und einfache Reinigung bekannt ist.

Schon immer habe ich Handarbeit geliebt - man könnte sagen, es ist meine liebste Beschäftigung.

In der Schulzeit habe ich die Ferien genutzt, um Armbänder und Schlüsselanhänger aus Baumwolle für Freundinnen zu knüpfen oder kleinere Häkelprojekte zu fertigen. Später, in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und auch in meinem Job, habe ich nebenher Schals, Mützen, Oberteile und Tischläufer gehäkelt - für Freunde und für die Familie.

Auch Nähprojekte durften nicht fehlen. So zum Beispiel Platzsets, Krabbeldecken, Katzenkissen und Baldrian-Kissen für die Katzen.

In einem Urlaub mit meinem Mann bin ich durch Outdooraktivitäten dann auf das super tolle Material "Paracord" gestoßen. Es ist robust, widerstandsfähig, kann nass werden und auch bleiben. Sogar in der Sonne bleicht es nicht aus oder verändert seine Form. Seitdem arbeite ich fast nur noch mit Paracord. Da Schlüsselanhänger und Armbänder so gut bei Freunden und der Familie ankamen und ich auch öfters nahegelegt bekam, diese Sachen ebenso anderen anzubieten, habe ich mich dann 2017 entschlossen, meine Produkte gewerblich zu verkaufen.

Mittlerweile biete ich neben Schlüsselanhänger und Armbänder auch Hundehalsbänder und -Leinen an. Gerade Armbänder und Hundezubehör möchten einige auf Maß gefertigt haben - und das bekommst Du von mir. Du hast so viele Möglichkeiten, aus vielen Farben eine Kombination zu wählen, welches Deinen Artikel so einzigartig macht, wie Du es bist!

Trau dich, sei kreativ, kombiniere!

Und falls Du dir unsicher bist, ob die Farben passen könnten: schreib' mich einfach an und ich schicke dir ein Bild, wie es aussehen könnte.

Hast Du etwas bei mir nicht gefunden? Sprich mich einfach an, vielleicht lässt sich Deine Idee realisieren.

Sollte dennoch etwas nicht 100% Deinen Vorstellungen entsprechen, bin ich sehr bemüht, sämtliche Beanstandungen schnellstmöglich zu beheben.